Termin

60. Internationaler Luftzirkus in Harsewinkel abgesagt !

Die aktuelle Situation rund um das Thema COVID-19 zwingt uns dazu, den

Internationalen Luftzirkus zu Pfingsten 2020 des Ikarus Harsewinkel e.V.  abzusagen.

Für jeden einzelnen von uns eine zweifellos schmerzliche Entscheidung, insbesondere in Bezug auf unser 60-jähriges Jubiläum. Hierzu waren die Vorbereitungen bereits voll im Gange, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt.
Allerdings sind aus der aktuellen Lage heraus bei keinen Ämtern Genehmigungen zu bekommen und auch Arbeitseinsätze sind aufgrund der Sperrung unseres Geländes nicht möglich.
Selbst bei einer kurzfristigen Aufhebung der Verbote, oder Entschärfung der Lage, könnten wir die verlorene Zeit nicht mehr aufholen.
Wir hoffen auf die baldige Möglichkeit die Saison richtig zu beginnen, auf ein Wiedersehen auf Flugtagen, die eventuell noch später im Jahr folgen und auf alle Fälle ein Wiedersehen im nächsten Jahr bei unserem Internationalen Luftzirkus 2021!

Im Namen des Vorstands
IKARUS Harsewinkel e.V.








30.05.2020 – 31.05.2020

60. Internationaler Luftzirkus in Harsewinkel

Zu Pfingsten 2020 lädt der Ikarus Harsewinkel zum 60. Internationalen Luftzirkus in Harsewinkel ein. Der internationale Luftzirkus ist eine der größten Modellflugveranstaltungen in Europa. Bereits seit 1960 wird diese Großveranstaltung vom Ikarus Harsewinkel durchgeführt. Jedes Jahr zu Pfingsten kommen mehrere tausend Besucher in die Harsewinkeler Emswiesen und erleben eine vielfältige Mischung aller Modellflugsparten. Im Jubiläumsjahr sind besondere Highlights geplant.
Programm:
Samstag 10 bis 18 Uhr, freies Programm; ab Dunkelheit bis ca. 23.30 Uhr große Nachtflugshow
Sonntag, 10 bis 18 Uhr, großer Luftzirkus.

http://www.luftzirkus.com/