Aktuelles

Modellflug im MFSV Ettlingen – Leitfaden und Sonderregelungen wegen Covid-19 – Stand 01.07.2020

Liebe Flugkollegen/Innen,

es gibt Neuigkeiten seitens des Gesetzgebers zum 1. Juli 2020:

Im Prinzip können wir unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregel wieder zum Normalbetrieb zurückkehren, d.h. aber das der Eintrag in die Corona-Trackingliste nach wie vor besteht ! Es ist zu beachten, dass alle sich anwesenden Personen in die Anwesenheitsliste im Flugbuch eintragen. Nicht-Mitglieder müssen zusätzlich ihre Adresse und Telefonnummer hinterlassen.
Zur Erinnerung: Diese Liste ist eine Auflage der Stadt Ettlingen, um im Falle einer Infektion die Infektionsketten nachzuverfolgen zu können. Diese Liste wird nach den aktuell gültigen Datenschutzrichtlinien geführt, aufbewahrt und vernichtet.
Für die korrekte Führung der Liste der Anwesenden und die Einhaltung der Flugplatzordnung ist der Flugleiter verantwortlich.


Wir werden aufgrund des positiven Feedbacks der Mehrzahl der aktiven Mitglieder die Flugslots in Spond beibehalten. Viele Mitglieder finden die Einrichtung gut, da so gesehen wird, wer da ist und man sich schneller zusammenfindet. Daher unsere Bitte an euch, tragt weiterhin euer Kommen auf den Flugplatz ein.


Im Übrigen möchten wir euch noch einmal daran erinnern, das Ingolf seinen Job als Platzwart zur Verfügung gestellt hat. Wir sind in Zukunft auf freiwillige Helfer angewiesen, um die Platzgüte aufrecht zu halten. Wer Interesse hat, mehr Verantwortung im Verein zu übernehmen, kann sich gerne jederzeit an uns wenden. Wir werden die Platzdienste wie gehabt weiterhin in Spond als Veranstaltung ankündigen und freuen uns um rege Teilnahme bei der Pflege des Platzes.


Nun wünschen wir euch viel Spaß auf dem Flugplatz


Euer Vorstand
Chris & Pascal